Posted by on August 6, 2012

Meine geliebten Kinder,

dieses Jahr bitte ich darum, euch auf Akzeptanz zu konzentrieren. Das bedeutet vollständige gegenseitige Anerkennung, ohne dass ihr euch selbst verurteilt oder gar einen Bruder oder eine Schwester. Immer wieder habe ich euch gesagt: Wenn ihr euch einbildet, euer Schalten und Walten sei so geringfügig gemessen am großen göttlichen Plan, so dass es keinerlei Folgen habe, dann vergesst ihr vollkommen, dass der göttliche Plan auf den Höflichkeiten, den Liebenswürdigkeiten, dem freundlichen Lächeln, der vollständigen gegenseitigen Akzeptanz und der Erkenntnis der Einheit aller Geschöpfe fußt. Ohne diese Grundlage bräche der göttliche Plan in sich zusammen.

Die Bausteine des göttlichen Plans bestehen nicht aus großen Heldentaten, sondern aus den noch so kleinen Gedanken, die man täglich fasst, den Worten, die man stündlich spricht und den Taten, die man gegenseitig füreinander begeht. Hierbei muss man ganz bewusst den spirituellen Willen einsetzen. Der Wille, um dies  nochmal zu betonen, ist eine spirituelle Eigenschaft, die man beflissener entwickeln sollte als die entsprechenden mentalen Fähigkeiten, sonst kann sie weder an Kraft gewinnen noch zum Ausdruck gebracht werden. Der Wille gehört zur Domäne des spirituellen Menschen. Die Seele ist stets bestrebt, diese Kraft – zusammen mit anderen ähnlichen Kräften – mit vergleichbaren Eigenschaften im niederen Menschen in Verbindung zu bringen, damit das Einzelwesen vollkommen auf allen Ebenen gleichzeitig funktionieren kann. Nur verwechselt bitte den Willen der spirituellen Ebene nicht mit dem Starrsinn der niederen Mentalebene.

Wahres Wachstum erfolgt stets langsam und ist gepaart mit Intuition. Erschaffe mental das Vorstellungsbild einer gewollten Tat, zum Beispiel das Praktizieren von Akzeptanz. Bestimme die Zeit, Methode usw. für einen solchen Willensakt und gehe dann systematisch vor bei der Gestaltung. Beginne damit, dich erst einmal selbst zu akzeptieren. Gehe ganz still in dich, ohne solche Ausdrücke wie richtig und falsch, gut und schlecht zu benutzen, sieh dich selbst mit allen Schwächen und Stärken, als ein Ausdruck des göttlichen Plans. Erkenne ganz klar deine Stärken, wende sie bewusst an um andere Eigenschaften zurechtzurücken. Wende schließlich dieselbe Technik an um andere im reinen Herzen einzuschließen und mit Klarsicht zu erkennen. Akzeptiere dich und alle anderen als einen Ausdruck der Gesamtheit und erkenne, das alles immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort geschieht, einschließlich was je gesagt und getan wird. Tue das auch dann, wenn dir das niedere Gemüt lauthals das Gegenteil weismachen will.  Je mehr du dich in Akzeptanz übst, desto besser kannst du akzeptieren und desto mehr wirst du zum bewussten Teil jeder Zelle des manifestierten Universums.

Und erneut sage ich euch: Mein Glaube an das, was ihr tut, wächst in dem Maße, wie ihr selber wachst und indem ihr nie aufgebt und es immer wieder neu versucht. Meine lieben Kinder, ein solches Wachstum entspringt dem Herzen, es ist der Maßstab der kosmischen Zeit. Lernt es zu schätzen.

Beschränkt meine Liebe zu euch nicht auf eine jährliche Botschaft. Die Pflicht füreinander bindet uns zusammen und sie wird nie enden. Erkennt dies im stündlichen, täglichen, jährlichen Gruß. Unsere tiefempfundene Liebe füreinander umfasst den Tempel und das ganze Weltall. Sie wird sichtbar durch unser Verhalten und unsere gegenseitige Akzeptanz. Diese kann nur allmählich wachsen in den Herzen der Menschheit, für die wir alle – ihr wie ich gleichermaßen – die Verantwortung tragen ohne Unterlass.

In Zuneigung und Liebe,

Euer Vater-Bruder Hilarion